Über Uns

Wir sind ein Team von Kommunikationsenthusiasten aus verschiedenen Fachgebieten, die viel Erfahrung sowohl aus dem angestellten als auch aus dem freiberuflichen Bereich mitbringen. Unser Konzept ist vor allem getragen von dem Glauben an die Gestaltungskraft und den Gewinn persönlicher Freiheit durch bewusste, empathische Kommunikation mit sich und anderen. Wir stehen dem Konzept des sozialen Unternehmertums nahe, was sich sowohl inhaltlich wie auch in unserer Preisstruktur wiederspiegelt.

Alexandra LermenAlexandra Lermen ist Trainerin und Seminarleiterin mit dem fachlichen Hintergrund der Umweltkommunikation. Sie studierte an der TU Berlin und der Wageningen University in den Niederlanden. Nach Jahren der Wissenschaftskommunikation an der Universität Kassel und klassischen Themen der Untermehmenskommunikation bei der Deutschen Energie-Agentur wurden Methoden aus der Theaterpädagogik und insbesondere aus dem Improvisationstheater zum beliebten Bestandteil ihrer Trainings.
Kontakt: alexandra.lermen[at]frei-geist.org
Nicholas WenzelNicholas Wenzel ist studierter Sozialwissenschaftler mit Abschlüssen aus der London School of Economics und der HU-Berlin. Er leitet seit mehreren Jahren Improtheater-Gruppen, lehrte an der HU-Berlin Freiheitsphilosophie und gab Kurse zum emanzipatorischen Potential des Theaters für Stipendiaten der Heinrich-Böll-Stiftung.
Kontakt: nicholas.wenzel[at]frei-geist.org
Sandro SchottSandro Schott ist freiberuflicher Trainer, Seminarleiter und Yogalehrer. Er ist gelernter Heizungsbauer und studierter Wirtschaftsingenieur. Als Projektleiter bei Wissenschaft im Dialog gGmbH erforschte er die Möglichkeiten und Grenzen der Bürgerbeteiligung in der Wissenschaftskommunikation. Durch seinen mannigfaltigen beruflichen Werdegang konnte er das Leben und Arbeiten in unterschiedlichsten sozialen Hintergründen erfahren und die Möglichkeiten und Grenzen von Rollenverhalten kennenlernen. Seit 2012 leitet er regelmäßig Improtheaterkurse und Kommunkationsworkshops.
Mehr Informationen unter: www.sandro-schott.de
Kontakt: sandro.schott[at]frei-geist.org